ONLY HERE---> THE GERMAN TRANSLATION <--- ONLY HERE

Read log files for errors! If this fails, come here for help

Moderator: Forum Moderator

Post Reply

How do u like this?

NO1
3
43%
Unimportant
4
57%
 
Total votes: 7

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

ONLY HERE---> THE GERMAN TRANSLATION <--- ONLY HERE

Post by test » Mon Nov 13, 2006 8:54 am

I didn't found it in any Forums or on any Websites. So i translated it.

Here the war3TF.txt data. Copy it into the addons/amxmodx/data/lang/ folder and overwrite the old. Then it should work fine. Please report here bugs or english parts, which i forgot.

Thank you and please don't share this file in other forums than here and/or under another name. It was fucking hard work too translate this shit ;)
Attachments
war3FT.txt
(31.89 KiB) Downloaded 451 times

erik2k3
Militia
Posts: 73
Joined: Wed Aug 03, 2005 6:34 am
Location: Germany / UK
Contact:

Post by erik2k3 » Mon Nov 13, 2006 11:22 am

Ouch... i can seriously believe that it was hard...

some corrections :

Undead Scourge = Untote Plage
Warden = WachterIN ? -> Waechter ...

RACE_S_0 = No Race -> auch uebersetzten -> keine Rasse
RACE_S_1 = UntotER

SKILL_6 = Heftiger Schlag <- Bash ? to bash : verprügeln ... könnte man so sagen, kann man sich aber noch was anderes einfallen lassen

SKILL_I_6 = Wenn du jemand triffst besteht die Chance, dass er fuer kurze Zeit betaeubt wird. siehe oben -> betäuben vielleicht... solltest etwas konsistenz reinbringen inne übersetztung


ITEM_0 = Ankh der Reinkarnathion schreibfehler "h" -< soltest auch übersetzten -> Anhänger der Wiederbeschaffung ? hört sich doof an.. hmmmm

ITEM_5 = Kette der Immnunitaet -> schreibfehler

ITEM_8 = Foiliante der Erfahrung -> foilante ? glaubste der duchschnittliche 15 jährige wc3 spieler kennst diese wort ?

ITEM_9 = Rolle des Wiederbelebung -> DER Wiederbelebung

ITEM_14 = Brennende HandschuhE

ITEM_I_0 = Wenn du stirbst bekommst du deine Items naechste Runde wieder. -> statt Items : Ausrüstung...

hab das nur so in etwa durchgeflogen können noch mehr fehler drin sein...

generell : beim Überstezten ALLES Übersetzten, konsistent sein, ansonsten :

GOOD JOB !
Image

User avatar
Geesu
<b>King of the world!</b>
Posts: 3159
Joined: Tue Jul 05, 2005 9:24 pm
Contact:

Post by Geesu » Mon Nov 13, 2006 2:12 pm

Thank you so much for making this! Where did you get the war3ft.txt file from? (I want to make sure the versions are consistent)
No Support via PM

User avatar
Striker
Footman
Posts: 106
Joined: Thu Jul 07, 2005 2:40 pm
Location: Duisburg, Germany
Contact:

Post by Striker » Mon Nov 13, 2006 4:02 pm

Die Übersetzung ist etwas dürftig.

Auch mit deinen Korrekturen sind noch sehr viele Fehler drin und "gutes deutsch" wird auch nicht gerade benutzt.

Ich werde, sobald sich an den Language Files nichts mehr ändert, Geesu noch einmal eine komplett neue Übersetzung zusenden.

Hab ja für die Vorgänger Versionen auch schon alles übersetzt...

erik2k3
Militia
Posts: 73
Joined: Wed Aug 03, 2005 6:34 am
Location: Germany / UK
Contact:

Post by erik2k3 » Tue Nov 14, 2006 12:33 am

sagte ja bin nur drübergeflogen... aber wenigstens hat sich da einer die mühe gemacht das mal anzufassen ;-)
Image

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Tue Nov 14, 2006 6:38 am

@ALL ---> okay erstmal war ich krank, als ich das übersetzte, dass sollte die Fehler entschuldigen. Das falsche Deutsch allerdings nicht. Aber ich hab versucht alles so kurz wie möglich zu halten.

und noch ein paar sachen zu dir erik2k3:
Undead Scourge = Untote Plage
Warden = WachterIN ? -> Waechter
Bei WC3 heißen die Geisel und es gibt keinen Wächterhelden, nur eine Wächterin, deswegen ;)
RACE_S_1 = UntotER
Du sagst ja auch nicht ORCER oder? Das heist einfach nur Orc und die Rasse heist einfach nur Untot oder Untote.
SKILL_6 = Heftiger Schlag <- Bash ? to bash : verprügeln ... könnte man so sagen, kann man sich aber noch was anderes einfallen lassen
habs von nem übersetzungsprogramm übersetzen lassen, weil ich die entsprechende Fähigkeit in WC3 nicht gefunden hab.
ITEM_0 = Ankh der Reinkarnathion schreibfehler "h" -< soltest auch übersetzten -> Anhänger der Wiederbeschaffung ? hört sich doof an.. hmmmm
Das Ankh der Reinkarnathion macht aber in WC3 was anderes als es hier in dieser MOD macht, es beschafft nämlich die Items der letzten Runde wieder und lässt dich aber nicht auferstehen.
ITEM_8 = Foiliante der Erfahrung -> foilante ? glaubste der duchschnittliche 15 jährige wc3 spieler kennst diese wort ?
Jeder kennt diesen Ausdruck, des schon mal ne Funmap mit Heros bei WC3 gezoggt hat. Außerdem glaube ich, dass es sogar im Story-Modus eine Foiliante gibt.
ITEM_I_0 = Wenn du stirbst bekommst du deine Items naechste Runde wieder. -> statt Items : Ausrüstung...
wo isssen da der unterschied? ich mein die 2 dinger, die du da tragen kannst.

Sonst hast du eigentlich Recht, aber das waren hauptsächlich Flüchtigkeitsfehler.
Das einzige, was ich (wahrscheinlich NOCH) nicht übersetzt habe ist die ganze Config, also z.B. wenn der Admin dir ein Item gibt.



@GEESU The war3ft.txt was in the same folder as all the other language text files addons/amxmodx/data/lang/

User avatar
YamiKaitou
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1925
Joined: Wed Feb 01, 2006 4:33 pm
Contact:

Post by YamiKaitou » Tue Nov 14, 2006 8:26 am

What version is what he meant
Image

No support via PM or Email

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Tue Nov 14, 2006 9:29 am

the newest

User avatar
YamiKaitou
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1925
Joined: Wed Feb 01, 2006 4:33 pm
Contact:

Post by YamiKaitou » Tue Nov 14, 2006 10:20 am

3.0 RC? or 2.3.2??
Image

No support via PM or Email

User avatar
Geesu
<b>King of the world!</b>
Posts: 3159
Joined: Tue Jul 05, 2005 9:24 pm
Contact:

Post by Geesu » Tue Nov 14, 2006 11:32 am

where did you get it from? "the newest" is very vague and I make changes all the time
No Support via PM

User avatar
Striker
Footman
Posts: 106
Joined: Thu Jul 07, 2005 2:40 pm
Location: Duisburg, Germany
Contact:

Post by Striker » Tue Nov 14, 2006 12:22 pm

It's better to start translating after the final version of 3.0 is out.

Waste of time...

User avatar
Geesu
<b>King of the world!</b>
Posts: 3159
Joined: Tue Jul 05, 2005 9:24 pm
Contact:

Post by Geesu » Tue Nov 14, 2006 2:48 pm

yea i'd have to say that is true, esp. considering i'm not using the language file everywehre yet...

This is why I removed all other languages b/c I've changed so much
No Support via PM

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Tue Nov 14, 2006 4:33 pm

v3.0 RC2 that is the lates entry in my changelog file, so i think this is my version, i dowloaded it from this site 3 day ago.

erik2k3
Militia
Posts: 73
Joined: Wed Aug 03, 2005 6:34 am
Location: Germany / UK
Contact:

Post by erik2k3 » Tue Nov 14, 2006 4:37 pm

okay, das hier ist nicht WC3 sondern WC3:FT ...

Untote Plage, Wächter stimmt da schon.

Dann Ankh der ReinkarnatHion immernoch ein schreibfehler, und im WC3:FT gibt er dir die Ausrüstung wider, nicht deine Items.... kleienr aber feiner Unterschied.

Foliante... wie schon gesagt, WC3:FT, nicht WC3 !!!!
Bei WC3 heißen die Geisel und es gibt keinen Wächterhelden, nur eine Wächterin, deswegen
-> WC3:FT ... nicht WC3 !!!!

auch wenns ähnlichkeiten gibt zu WC3 ist WC3:FT ned das selbe... aber wie die anderen schon sagten ,warte lieber mal bis die finale version draussen ist ;-)
Image

User avatar
kevlartester
Militia
Posts: 75
Joined: Tue Nov 14, 2006 10:26 am
Location: Germany
Contact:

Post by kevlartester » Wed Nov 15, 2006 6:12 am

ähmm...um auch ma meinen senf dazuzugeben....zunächst einmal respekt dass du dir die mühe gemacht hast das zu übersetzten!
naja...dumm wie ich bin habe ich das ganze selber mal ins deutsche übersetzt (wc3FT v 3 RC2) und dann erst gesehn, dass es hier angeboten wird....
habe mir dazu allerdings nich meine übersetzungen selbst ausgedacht usw sondern von der vorgängerversion zu 99% übernommen....beim spielen ist nur ein problem aufgetaucht - skillsinfo funktioniert nicht mehr (bevor jetzt einer kommt von wegen poste das im bug threat oder so...hab ich schon)
also falls einer interesse hat....pm me :wink:
mfg
kev

[EDIT]
added mine 4 those who are interested...
don't be angry "test" ;)
Attachments
war3FT.txt
(33.71 KiB) Downloaded 423 times

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Wed Nov 15, 2006 7:20 am

erik2k3 wrote:okay, das hier ist nicht WC3 sondern WC3:FT ...

Untote Plage, Wächter stimmt da schon.

Dann Ankh der ReinkarnatHion immernoch ein schreibfehler, und im WC3:FT gibt er dir die Ausrüstung wider, nicht deine Items.... kleienr aber feiner Unterschied.

Foliante... wie schon gesagt, WC3:FT, nicht WC3 !!!!
Bei WC3 heißen die Geisel und es gibt keinen Wächterhelden, nur eine Wächterin, deswegen
-> WC3:FT ... nicht WC3 !!!!

auch wenns ähnlichkeiten gibt zu WC3 ist WC3:FT ned das selbe... aber wie die anderen schon sagten ,warte lieber mal bis die finale version draussen ist ;-)
wo ist denn der unterschied zwischen ausrüstung und items?

außerdem rede ich wenn ich wc3 sagen nicht von irgendeiner CS-Mod, sondern vom ECHTEN WARCRAFT undzwar der TFT, also The Frozen Throne, Version. Das gibt es sowohl Foilianten als auch WÄCHTERIN UND GEIßEL. Etwa noch nie den Storymodus durchgemacht oder was?

erik2k3
Militia
Posts: 73
Joined: Wed Aug 03, 2005 6:34 am
Location: Germany / UK
Contact:

Post by erik2k3 » Wed Nov 15, 2006 9:15 am

außerdem rede ich wenn ich wc3 sagen nicht von irgendeiner CS-Mod, sondern vom ECHTEN WARCRAFT undzwar der TFT, also The Frozen Throne, Version. Das gibt es sowohl Foilianten als auch WÄCHTERIN UND GEIßEL. Etwa noch nie den Storymodus durchgemacht oder was?
Nein, TFT hab ich noch nie gespielt und werde ich auch nie spielen...

Abgesehn davon dass das hier das Forum für den CS-MOD,nicht von WC3 ist....

Und der Unterschied bei dem CS MOD ist dass Ausrüstung = Waffen, Def.Kit und Granaten sind, und die Items sind die Dinger aus den Shopmenus....

und wie ich schon sagte, der CS-MOD ist zwar an WC3 angelehnt, aber doch etwas anderes...
Image

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Wed Nov 15, 2006 10:09 am

aso sorry wegen dem mit der ausrüstung, das hab ich dann wohl falsch verstanden ^^"

aber das mit der wächterin und so sollte dann schon so sein, wenn schon denn schon k? ^^ :D :D :D

erik2k3
Militia
Posts: 73
Joined: Wed Aug 03, 2005 6:34 am
Location: Germany / UK
Contact:

Post by erik2k3 » Wed Nov 15, 2006 5:54 pm

kannst eigentlich übersetzten wie du willst, aber bisher waren strikers übersetzungen immer 1A ... die zu toppen wird schwer werden... aber gut glück auf alle und respekt für die mühe das alles anzupacken !

pers. bin ich dem begriff wächterin abgeneigt... wenn dann schon die maskuline form nehmen, weil halt 90% der spieler maännlich sind, und wenn ich dann bei mir wächterin stehen hab isses doch etwas "komisches" Gefühl ?!? aber wie schon gesagt, is nur meine meinung :)
Image

test
Peon
Posts: 9
Joined: Mon Nov 13, 2006 4:36 am

Post by test » Thu Nov 16, 2006 7:29 am

wir haben alle y-chromosonen ^^

ja wie gesagt ich hab keine übersetzung gefunden und bis eine final version fertig ist wird das sicherlich noch dauern!

Post Reply